Archiv für die Kategorie „Allgemein“

Frische Farbe im Windfang

Samstag, 16. September 2017

Dem einen oder anderen wird es aufgefallen sein, seit August sieht der Windfang im Schützenheim sehr viel ordentlicher und farbenfroher aus. Alexandra Aust hat sich die Zeit genommen und frische Farbe aufgetragen, vielen Dank dafür an dieser Stelle. Und ein weiteres Dankeschön geht an Henning Bauermeister, der uns die Farbe gespendet hat.

Und im Frühjahr werden wir uns dann vielleicht an die Türen machen, die sehen jetzt natürlich, im Gegensatz zu der frisch gestrichenen Wand, nicht mehr sehr schön aus, aber einen Schritt nach dem anderen.

Vorher

Vorher

Nacher

Nacher

Schießmontag 21.08.2017

Sonntag, 20. August 2017

Fällt aus. 

Das war das Katerfrühstück in Mackendorf 2017

Sonntag, 13. August 2017

Am Sonntag, den 13.08.2017 haben wir am Festumzug und Katerfrühstück in Mackendorf teilgenommen. Aufgrund von Krankheit, Urlaub und Kinderbetreuung haben wir für diesen Tag aus den eigenen Reihen viele Absagen hinnehmen müssen, und sind dann letzlich mit 3 Schützen/-innen dabei gewesen.

Der Umzug war dieses Mal etwas länger als üblich (gefühlt), um die Fahne mußte sich der 2. Vorsitzende kümmern, aber bei gutem Wetter hat’s Spaß gemacht.

Angekommen im Festzelt gab es dann das Frühstück, musikalisch wurden wird vom Harz- und Heide Duo unterhalten. Bei der Verlosung hatten wir das Glück auf unserer Seite, für die vielen Preise hätten wird den Hauptpreis (eine Schubkarre) sicherlich gut gebrauchen können. Vielen Dank nach Mackendorf für den schönen Tag.

Schießmontag 7.8.2017

Montag, 7. August 2017

Heute fällt der Schießmontag aus.

Urnenbeisetzung Henry Stottmeister am 18.08.17

Samstag, 5. August 2017

Die Urnenbeisetzung von Henry Stottmeister findet am 18.08.2017 um 10:30 in Bahrdorf statt. Wir möchten dazu aufrufen, Henry unsere letzte Ehre zu erweisen, in Schützenuniform. Henry hat uns 58 Jahre die Treue gehalten.

Zur abschließenden Trauerfeier  hat Karin Stottmeister ins Gasthaus Krüger in Grafhorst eingeladen. Wer dort mit hinkommen möchte, der gibt bitte eine Rückmeldung an  Joachim Kurasch oder Karin Stotttmeister, damit sie besser planen kann.

 

Sommerpause

Freitag, 28. Juli 2017

In der Zeit vom 10. bis 23. Juli sind wir in der Sommerpause. In dieser Zeit findet das freitägliche Übungsschießen nicht statt.

Update 28. 07. 2017:

Erinnerung: An heute Treffen wir uns wieder zum Übungsabend mit Theke. Heute erstmalig schon um 19 Uhr.

Seite – Schießsport

Freitag, 7. Juli 2017

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

ab sofort haben wir eine separate Seite eingerichtet, die sich nur mit Terminen rund um den Schießsport befasst. Erreichen könnt ihr sie über die Navigation auf der rechten Seite (siehe gelbe Markierung unten).

 

Beste Grüße,

Ben

Holzlandpokal KK Damen

Donnerstag, 25. Mai 2017

Hallo zusammen,

die Schützenschwestern und Schützenbrüder aus Papenrode haben uns zum Holzlandpokal der Damen eingeladen. Bei Interesse, gebt mir bitte eine kurze Info

Wettbewerb: KK-Sportgewehr, stehend aufgelegt, 10 Schuss

Mannschaft: 5 Damen / 4 Wertung

Ort: SV Papenrode

Termin: 18.6.2017

Meldeschluss: 8.6.2017

Mit bestem Schützengruß,

Ben Wagner

2 neue Schießsportleiter in Bahrdorf

Mittwoch, 17. Mai 2017

Ben Wagner und Jörn Bosse haben Ihren Schießsportleiter-Lehrgang in Frellstedt erfolgreich abgeschlossen. Das waren mal wieder 3 lange Wochenenden, aber, in Hinblick auf die Zukunft des Vereins, war es das wert.

D.h., jetzt können wir uns wieder mehr um die Veranstaltungen im Verein kümmern, die Jahresscheibe für alle Schützen/-innen KK-stehend aufgelegt, das Preisschießen, der geplante, zusätzliche Montag als reiner Trainigstag,… – die Liste ist lang.

LG-Stand Renovierung: Fliesenarbeiten abgeschlossen

Sonntag, 5. März 2017

Wir Ihr ja mitbekommen habt sind wir seit, ich glaube es war Mai 2016, dabei, den LG-Stand neu zu Fliesen. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt sind die Fliesenarbeiten abgeschlossen, und es ist Zeit für die nächsten Schritte.

Alles zur Renovierung des LG-Standes habe ich mit Bilder chronologisch zusammengestellt, also ruhig mal nach unten scrollen:
http://www.svbahrdorf.de/?page_id=3164