Archiv für die Kategorie „Rückblick“

SV-Papenrode gewinnt den Samtgemeinde-Pokal KK-Herren 2018 in Bahrdorf

Sonntag, 7. Oktober 2018

Am Samstag, den 06. Oktober wurde in Bahrdorf das diesjährige Samtgemeinde-Pokalschießen KK-Herren ausgerichtet. Insgesamt 8 Manschaften mit je 4 Schützen haben teilgenommen. Geschossen wurden jeweils 15 Schuß KK-stehend aufgelegt.

Udo Lietke als Samtgemeinde-Vertreter und Michael Geier (SV-Papenrode) bei der Siegerehrung.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

  1. SV Papenrode (557 Ringe)
  2. SV Danndorf (555 Ringe)
  3. SV Grafhorst (541 Ringe)
  4. SV Bahrdorf (520 Ringe)
  5. SV Rümmer (500 Ringe)
  6. SV Meinkot (490 Ringe)
  7. SV Gr. Sisbeck (473 Ringe)
  8. SV Kl. Sisbeck (444 Ringe)

Einzelwertung:

  1. Volker Funke / SV-Papenrode (143 Ringe)
  2. Matthias Piep / SV-Danndorf  (142 Ringe)
  3. Hans-Joachim Dörfler / SV-Bahrdorf (141 Ringe)

Das war das Vergleichsschießen gegen die Rühener am 15.09.18

Sonntag, 16. September 2018

Wir haben in diesem Jahr das Vergleichsschießen gegen die Rühener im Bahdorfer Schützenheim durchgeführt. Wenn auch der Beginn von leichter Hektik geprägt war ging es dann ganz schnell in einen sehr unterhaltsamen Nachmittag über.

Zu Beginn gab es Kaffee und Kuchen, das Schießen selbst ist pünktlich gestartet. Weil wir in diesem Jahr keinen Luftgewehrstand zur Verfügung hatten haben wir 10 Schuss KK geschossen, 5 Schuß stehend aufgelegt, 5 Schuss sitzend aufgelegt. Bei Ständen hat das schon eine Weile gedauert, bis alle durch waren. Während des gesamten Nachmittag hat uns uns Ralf mit Getränken versorgt.

Als das Schießen schon fast vorbei war ging es ans Gegrillte, Nico hat am Grill gestanden, und letztlich haben wir alle satt bekommen.

Nach dem Essen kam es dann zur Siegerehrung, die Jörn Bosse durchgeführt hatte:

Damen (jeweils 6 Schützinnen)

1. Platz: SV Bahrdorf mit 516 Ringen
2. Platz: KK Rühen mit 468 Ringen

Herren (jeweils 7 Schützen)

1. Platz: SV Bahrdorf mit 585 Ringen
2. Platz: KK Rühen mit 580 Ringen

Anmerkung: weil die Teilnehmer-Anzahl pro Manschaft nicht ganz gepasst hatte wurde Jens Bosse zu den Bahrdorfer Frauen hinzugelost.

Die besten Schützen des Tages waren Christoph Kowol (KK-Rühen) und Hans-Joachim Dörfler (SV-Bahrdorf) mit jeweils 93 Ringen. Maida Kraus (SV-Bahrdorf) war die beste Schützin mit 91 Ringen.

Danach haben wir noch eine ganze Weile zusammen gesessen und den Nachmittag ausklingen lassen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr in Rühen, die wollen uns die Pokale ja gerne wieder abnehmen;-)

Weil wieder die Frage aufkam, seit wann das Vergleichsschießen bereits ausgetragen wird: der Ursprung war das Grenzlandpokalschießen ab 1975, ab 1993, weil ja kein Zoll mehr da war, ist es in das Vergleichsschießen übergegangen. Das hatte Claus 2014 bei uns im Schützenheim mal detailliert vorgetragen.

PS: die Bilder erhalte ich in diesem Jahr von Claus, wenn sie da sind werde ich hier noch ein paar davon einstellen.

 

4. Platz beim Samtgemeinde-Pokal LG 2018

Sonntag, 13. Mai 2018

Am Samstag, den 12.05.2018 wurde in Danndorf der Samtgemeinde-Pokal LG-stehend aufgelegt (30 Schuß) ausgeschossen. In der Manschaftswertung haben wir Platz 4 erreicht, Ralf Rehahn ist mit 293 Ringen in der Einzelwertung auf dem 7. Platz gelandet.

Die Ergebnisse:

  1. SV-Grafhorst: 1188 Ringe
  2. SV-Danndorf: 1173 Ringe
  3. SV-Meinkot: 1145 Ringe
  4. SV-Bahrdorf: 1133 Ringe
  5. SV-Kl. Sisbeck: 1089 Ringe

Holzland – Standarte KK in Volkmarsdorf 2018

Dienstag, 24. April 2018

Am 21.04.2018 haben wir bei der Holzland-Standarte KK in Volkmarsdorf mitgemacht, und dabei den 4. Platz belegt:

  1. SV Papenrode I (464 Ringe)
  2. SV Papenrode II (447 Ringe)
  3. SV Volkmarsdorf (426 Ringe)
  4. SV Bahrdorf (424 Ringe)
  5. SV Rümmer (405 Ringe)

 

Bahrdorf gewinnt das Samtgemeinde Pokalschießen KK 2017

Mittwoch, 20. September 2017

Dieses Jahr haben wir den Samtgemeinde Pokal KK, 15 Schuss stehend aufgelegt, gewonnen. Zudem war Michael Gottschalk bester Schütze.

Bei der Siegerehrung konnten wir leider nicht dabei sein, weil wir ja in Rühen waren.

WAZ, 20.09.2017

Samtgemeindepokal 2017 geht nach Rickensdorf

Sonntag, 21. Mai 2017

Am 20.05.2017 wurde in Rickensdorf der Samtgemeindepokal Damen/Herren LG (stehend aufgelegt 40 Schuss) ausgeschossen. Wir haben uns nach langer Zeit dort auch mal wieder blicken lassen, wirklich erfolgreich waren wir nicht, aber auch nicht ganz schlecht. Es zeigt sich, daß es nicht ausreichend ist, einfach nur durch unser Preisschießen vermeintlich gut im Training zu sein, ein weiteres Argument für unseren geplanten Trainingstag am Montag.

Folgende Ergebnisse:

  1. SV Rickensdorf 1572 Ringe
  2. SV Danndorf 1572 Ringe
  3. SV Grafhorst 1562 Ringe
  4. SV Papenrode 1525 Ringe
  5. SV Velpke 1522 Ringe
  6. SV Meinkot 1510 Ringe
  7. SV Bahrdorf 1505 Ringe
  8. SV Mackendorf 1474 Ringe

Die besten Einzelschützen:

  1. Christa Denks (SV Rickensdorf) 398 Ringe
  2. Hans-Joachim Dörfler (SV Rickensdorf) 398 Ringe
  3. Gabi Jordan (SV Velpke) 398 Ringe

 

Holzlandpokal Herren 2017 in Bahrdorf

Sonntag, 14. Mai 2017

Am 14.05.2017 wurde in Bahrdorf das Holzlandpokalschießen der Herren ausgetragen. Es wurden 10 Schuss KK stehend aufgelegt geschossen. Teilgenommen hatten 4 Mannschaften. Wir waren dieses Mal richtig gut, aber leider war eine der Mannschaften aus Papenrode richtig, richtig gut, meinen herzlichen Glückwunsch.

Folgende Platzierungen:

  1. SV Papenrode I: 376 Ringe
  2. SV Bahrdorf: 369 Ringe
  3. SV Rickensdorf: 358 Ringe
  4. SV Papenrode II: 343 Ringe

Mit jeweils 95 Ringen waren Helmut Kötzing (Rickensdorf), Frank Hilmar und Rainer Berg (beide Papenrode) die besten Schützen des Tages.

 

3. Platz bei der Holzland-Standarte 2017

Montag, 24. April 2017

Wir habe bei der Holzland-Standarte in Kl. Twülpstedt den 3 Platz gemacht, folgende Platzierungen:

  1. Papenrode I – 460 Ringe
  2. Papenrode II – 447 Ringe
  3. Bahrdorf – 445 Ringe
  4. Volksmarsdorf – 427 Ringe
  5. Kl. Twülpstedt – 417 Ringe

Geschossen wurde mit 6 Teilnehmern pro Mannschaft KK-stehend aufgelegt 10 Schuss, 1 Streichergebnis.

3. Platz beim Standarte-Schießen in Papenrode am 24.09.2016

Sonntag, 25. September 2016

Beim Standarte-Schießen haben wir den 3. Platz belegt, Hans-Joachim Dörfler errang mit 94 Ringen in der Einzelwertung ebenfalls den 3. Platz.

Holzlandpokalschießen 2016

Dienstag, 24. Mai 2016

Am 22.05.2016 wurde in Bahrdorf der Holzlandpokal ausgeschossen (10 Schuß KK stehend aufgelegt), dabei sind die Bahrdorfer ganz knapp als Sieger hervor gegangen.

Folgende Ergebnisse:
1. SV Bahrdorf  (362 Ringe)
2. SV Rickensdorf (361 Ringe)
3. SV Papenrode I (348 Ringe)
4. SV Volkmarsdorf (343 Ringe)
5. SV Papenrode II (329 Ringe)