Archiv für April 2018

Start des Bahrdorfer Preisschießen’s am 04. Mai 2018

Dienstag, 24. April 2018

Es geht wieder los: am Freitag, den 04. Mai 2018 starten wir ab 19:00 Uhr im Bahrdorfer Schützenheim das Preisschießen 2018.

Wir hoffen, daß unsere Gewehre bis zu diesem Tag aus der Wartung zurückgekehrt sind. Wenn das nicht der Fall ist können wir aber auch schon mit den alten Seitenspannern loslegen.
Die erste größere Veranstaltung bezgl. des Preisschießens wird dann der Himmelfahrtstag sein, dazu folgen noch nähere Info’s.

Grundsätzlich wird es dieses Jahr sicherlich so einige Einschränkungen geben, weil wir ja unseren Luftgewehrstand mit mit einer elektronische Schießanlage auszustatten werden. Wir werden den Baustellenschießbetrieb in der Renovierungsphase so lange wie möglich aufrechterhalten, dann wird es zum Einbau der elektronischen Schießanlage sicherlich ein paar Wochen Pause geben, aber zum „Tag der Vereine“ am 01.09.2018 soll dann alles fertig sein. Wir sind gespannt.

Holzland – Standarte KK in Volkmarsdorf 2018

Dienstag, 24. April 2018

Am 21.04.2018 haben wir bei der Holzland-Standarte KK in Volkmarsdorf mitgemacht, und dabei den 4. Platz belegt:

  1. SV Papenrode I (464 Ringe)
  2. SV Papenrode II (447 Ringe)
  3. SV Volkmarsdorf (426 Ringe)
  4. SV Bahrdorf (424 Ringe)
  5. SV Rümmer (405 Ringe)

 

Himmelfahrtstag am 10. Mai 2018

Montag, 23. April 2018

Auch in diesem Jahr werden wir in Bahrdorf wieder mit allen Vereinen zusammen den Himmelfahrtstag gestalten.

Info’s folgen.

Das war der Kameradschaftsabend 2018

Montag, 16. April 2018

Am Samstag, den 14. April 2018 hatten wir unserem Kameradschaftsabend veranstaltet. Insgesamt waren wir knapp 20 Schützen/-innen. Auch wenn die Teilnehmerzahl ein wenig enttäuscht hat, der Abend war schön, es gab Kassler im Brotteig und leckere Getränke. Auf der Leinwand hatten wir die Bilder aus dem Internet-Blog in Schleife laufen, das führte dann schon zu der einen oder anderen schönen Erinnerung.