Die Montagsmaler holen den Pokal der Bahrdorfer Vereine

Am 31. März 2012 haben wir zum zweiten Mal den Pokal der Bahrdorfer Vereine ausgeschossen. Die Resonanz war überwältigend, es haben insgesamt 7 Mannschaften à 4 Leute teilgenommen.

Das Ziel dieser Veranstaltung sei es, so der Organisator Gerd Lauenroth,  das Miteinander der Bahrdorfer Vereine zu stärken, ich denke, das ist gelungen. Wir haben ein paar schöne, gesellige Stunden zusammen verbracht, es gab wie üblich Bratwurst und leckerer Getränke.

Beim Schiessen haben wir dieses Jahr 5 Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt geschossen. Die Tennissparte war fest entschlossen den Pokal zu verteidigen. Vielleicht waren sie aufgrund der hohen Erwartungen an sich selbst verkrampft, es hat einfach nicht gereicht 😉 Der Pokal ging in diesem Jahr an unsere Montagsmaler.

Die Ergebnisse:

1. Platz: Die Montagsmaler mit 139 Ringen
(Detlef Grasme, Alfred Hoffmann, Volkhard Försterra, Malte Brüser)

2. Platz: SV Badminton mit 139 Ringen (die Montagsmaler hatten eine 10 mehr geschossen)
(Ralf Ranwig, Agneta Liepack, Wofgang Jacob, Matthias Schubert)

3. Platz: Schützenverein I mit 137 Ringen
(Jörn Bosse, Nina Amerkamp, Alexandra Aust, Joachim Kurasch)

4. Platz: Feuerwehr I mit 132 Ringen
(Bennet Schmitdke, David Arends, Marvin Kemmer, Bennet Lietke)

5. Platz: Feuerwehr II mit 130 Ringen
(Karsten Dopslaff, Siegfried Engel, Uwe Bodner, Uwe Dopslaff)

5. Platz: Schützenverein II mit 130 Ringen
(Hans-Joachim Dörfler, Ben Wagner, Heinz Fronecke, Armin Dammann)

6. Platz: SV Tennis mit 127 Ringen
(Gerd Lauenroth, Udo Liedtke, Walter Bosse, Wolfgang Schieschke)

Der beste Einzelschütze war Alfred Hoffmann mit 48 Ringen. Für die Mannschaftsergebnisse wurden die jeweils besten 3 Teilnehmer gewertet, bei den Mannschaften des Schützenvereins wie bereits im Vorjahr die schlechtesten 3 Teilnehmer.