Die Rühener Herren gewinnen das Pokalschiessen am 14.04.2012

Am 14.04.2012 haben wir unser 19. Vergleichsschießen zwischen der Kyffhäuser Kameradschaft Rühen und dem SV Bahrdorf durchgeführt. Geschossen haben jeweils 7 Herren und 4 Damen, wobei sich die Bahrdorfer Damen wie üblich eine Rühener Dame ausleihen mußten.

Das Schiessen wurde durch unseren Schießwart Joachim Kurasch geleitet. Geschossen worden sind jeweils 5 Schuss KK-stehend aufgelegt und 5 Schuss LG-stehend aufgelegt.

Neben dem Schießbetrieb gab es einen geselligen Nachmittag bei guter Stimmung. Es gab Kaffee und Kuchen, nach dem Schiessen wurde gegrillt, das Wetter hat es diesbezüglich auch gut mit uns gemeint.

Lustige Damen…,

…ein erster Vorsitzender mit seinem gutgelaunten Kassierer…

…und die Möglichkeit den Frühling zu geniessen.

Als alle mit dem Essen fertig waren gab es die Siegerehrung:

Bei den Herren gewannen die Rühener mit 625 Ringen vor den Bahrdorfer Herren 600 Ringen ziemlich eindeutig. Den Pokal hat Claus Lißner gerne in Empfang genommen.

Bei den Damen dagegen war es sehr knapp, die Bahrdorfer Damen gewannen mit 336 Ringen vor den Rühener Damen mit 334 Ringen. Für die Bahrdorfer Damen nahm Alexandra Aust den Pokal in Empfang.

Beim Damenschiessen war Ingrid von den Rühenern die tragische Figur, sie hat bei den Bahrdorfern mitgeschossen und hat somit zum Sieg der Bahrdorfer Damen beigetragen. Aber wir sehen das natürlich alles mit einem Augenzwinkern.

Als Einzelsieger war bei den Herren Hans-Joachim Dörfler mit 97 Ringen und bei den Damen Gabi Jambor mit 91 Ringen erfolgreich.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert