Der Schützenfestsamstag: Familiennachmittag

Nach unserem Festumzug durch das Dorf, bei dem die amtierenden Würdenträger abgeholt worden sind gab es unseren Familiennachmittag und er wurde sehr gut besucht, das Wetter war uns auch wieder wohlgesonnen.

In der Turnhalle wurde das Kinderfest unter der Leitung von Asta Knigge durchgeführt. Der Andrang war groß: Schminken, Malen, Parcours bewältigen und vieles mehr, vielen Dank an alle Damen, die das Kinderfest so toll gestaltet haben.

Zur gleichen Zeit haben die Damen unseres Schützenvereins um Evi Dopslaff Kaffee und Kuchen angeboten, es gab viele Gäste. Diese haben großen Teils sehr interessiert dem Film zur 1000-Jahr-Feier von Bahrdorf aus dem Jahre 1973 zugeschaut, der im Hintergrund lief.

Ebenfalls zur selben Zeit und in der Turnhalle wurde unter der Leitung von Hans-Joachim Dörfler der Kinderkönig mit dem Lichtpunktgewehr ausgeschossen.

Auf dem Festplatz herrschte reges Treiben und der Dreh- und Angelpunkt war in diesem Jahr unsere Holzbude direkt vor dem Eingang zur Halle: dort gab es Wertmarken zu kaufen, insgesamt wurde das System gut angenommen. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Bon-Verkäufer.

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert