Schützenfestsonntag: Katerfrühstück und Proklamation

Was wären wir ohne unsere Gastvereine, mit einem imposanten Festumzug ging es durch das Dorf und danach direkt in die Halle zum Katerfrühstück. Alle Plätze waren belegt, bei leckerem Essen von Christa Berndt hat die Hörsinger Blaskapelle für gute Stimmung gesorgt.

Dieses Jahr haben wir auch wieder unseren Rundflug über Bahrdorf verlost, gestiftet von Wilfried Kuhn.  Dazu mußten die Gäste die Höhe eines Modellflugzeuges tippen, ich denke, es hat einigen Spaß bereitet. Der Hauptgewinn in diesem Jahr ging nach Meinkot an Jürgen Kutsch jun., sein Tipp war nur 7mm vom gesuchten Maß entfernt, herzlichen Glückwunsch.

Die Freiwillige Feuerwehr hat dieses Jahr die Kuchentafel ausgerichtet, dafür ein ganz herzliches Dankeschön. Im Anschluss stand dann die Proklamation der neuen Majestäten an:

König: Hans-Joachim Dörfler
Königin: Monika Dörfler
Fahnenträger: Benjamin Wagner (kommissarisch)
Kronprinz: Olliver Grimm
Volkskönigin: Gaby Kirchner
Kinderkönig: Stefan Scheuner

Nach der Proklamation wurden die Würdenträger mit dem Festumzug nach Hause zum Scheibe annageln  geleitet. Das Annageln war Anfangs noch ein bißchen problematisch, zumal der neue Annagler Jörn Bosse sich erstmal warm nageln mußte. Ab der dritten Scheibe hat es dann funktioniert 😉

Am Ende des Tages ging es wie jedes Jahr ins Schützenheim, wo wir nochmal auf das Köngispaar angestoßen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick, unser Schützenfest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.