Die Badminton-Sparte holt den Pokal der Bahrdorfer Vereine

Am 08. Juni 2013 wurde im Bahrdorfer Schützenheim zum dritten Mal der Pokal der Bahrdorfer Vereine ausgeschossen. Die Resonanz war gut, es haben insgesamt 5 Mannschaften à 4 Leute teilgenommen. Passend zum guten Wetter gab es nach der Siegerehrung Bratwürste.

Der  Organisator Gerhard Lauenroth freut sich, daß sich die Veranstaltung in Bahrdorf etabliert hat und hofft auf zahlreiche Wiederholungen in den kommenden Jahren.

Beim Schiessen wurden dieses Jahr 10 Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt geschossen. Die Montagsmaler konnten Ihren Erfolg des Vorjahres nicht wiederholen, dieses Jahr war es die Badminton-Sparte die gezeigt hat, daß sie es drauf hat.

Die Ergebnisse:

1. Platz: SV Badminton mit 286 Ringen
(Ralf Ranwig, Agneta Liepack, Wofgang Jacob, Matthias Schubert)

2. Platz: Schützenverein mit 282 Ringen
(Jörn Bosse, Ralf Rehahn, Alexandra Aust, Joachim Kurasch)

3. Platz: Feuerwehr mit 255 Ringen
(Melanie Fließbach, Dennis Bernhardt, Tobias Hahn, Bennet Lietke)

4. Platz: Die Montagsmaler mit 249 Ringen
(Detlef Grasme, Alfred Hoffmann, Volkhard Försterra, Malte Brüser)

5. Platz: SV Tennis mit 248 Ringen
Gerhard Lauenroth, Klaus-Peter Deeken, Walter Bosse, Axel Schlüter)

Der beste Einzelschütze war Joachim Kurasch mit 100 von 100 möglichen Ringen. Für die Mannschaftsergebnisse wurden die jeweils besten 3 Teilnehmer gewertet, bei den Mannschaften des Schützenvereins wie bereits im Vorjahr die schlechtesten 3 Teilnehmer.

Gerhard Lauenroth präsentiert stellvertretend für die Badminton-Sparte den Pokal.