Jahreshauptversammlung am 08. März 2014

Unser 1. Vorsitzender Hans-Joachim Dörfler machte in seinem Jahresbericht deutlich, dass nach wie vor die sinkenden Mitgliederzahlen ein Problem des Schützenvereins sind. Auch wird es aus diesem Grund, wie bereits im Vorjahr, kein Schützenfest geben, es fehlt das dafür notwendige Personal, um eine solche Aufgabe zu stemmen. Aber, so seine Zielsetzung, es soll die Zusammenarbeit mit den anderen Bahrdorfer Vereinen intensiviert werden. Der Himmelfahrtstag wird ja bereits von allen Vereinen gemeinsam veranstaltet. Das könnte als Beispiel für einen gemeinsamen Tanzabend, als Ersatz für das fehlende Schützenfest, und eine gemeinsamen Weihnachtsmarkt dienen. In jedem Fall wird auch dieses Jahr wieder das Pokalschießen der Bahrdorfer Vereine veranstaltet.

Vom Preischiessen 2013, welches genau 1 Jahr lang dauerte, berichtete Jörn Bosse. Es haben 45 Teilnehmer mitgemacht, unter denen sich auch viele Nicht-Schützen befanden. Die Veranstaltung hat den Schießfreitag wieder erheblich belebt, am 22. März 2014 findet die große Abschlussfeier statt. Aufgrund des allgemeinen Zuspruchs wird es eine Neuauflage geben, der Start wird wahrscheinlich im Mai 2014 sein.

Im Jahr 2014 sollen Arbeitsstunden angesetzt werden, um das Vereinsheim zu verschönern und notwendige Wartungsarbeiten auszuführen.

Ehrungen: Es wurde Gabriele Jambor (nicht anwesend) für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ein besonderes Dankeschön hat Hans-Joachim Dörfler der Kassenwartin Sonja Kurasch ausgesprochen, die aufgrund der SEPA-Umstellung einen erheblichen Mehraufwand hatte.