Die „Badminton-Truppe“ gewinnt den Pokal der Bahrdorfer Vereine

Am Samstag, dem 05. April 2014 haben wir wieder das Pokalschießen der Bahrdorfer Vereine veranstaltet. Der Organisator Gerhard Lauenroth war mit der Beteiligung mehr als zufrieden, alleine die freiwillige Feuerwehr hat 3 Mannschaften gestellt. Wie bereits im Vorjahr hat die Badminton-Truppe den Pokal der Bahrdorfer Vereine gewonnen.

Unter der Leitung von Joachim Kurasch wurde das Schießen durchgeführt, 10 Schuß LG stehend aufgelegt. Nach dem Schießen ließen sich die Teilnehmer die Bratwurst und Salate schmecken. Als alle gestärkt waren gab Joachim Kurasch dann die Sieger bekannt:

1. Platz: SV Badminton mit 290 Ringen (Wolfgang Jacob, Ralf Ranwig, Agneta Liepack, Matthias Schubert)

2. Platz: SV Tennis mit 270 Ringen (Bennet Liedtke, Walter Bosse, Gerd Lauenroth, Udo Liedtke)

3. Platz:  Feuerwehr III mit 264 Ringen (Karsten Dopslaff, Uwe Dopslaff, Uwe Bodner, Siegfried Engel)

4. Platz: Feuerwehr II mit 263 Ringen (Sabine Ranwig, Melanie Fließbach, Fabian Kemmer, Gunter Bosse)

5. Platz: Schützenverein I mit 253 Ringen (Jens Bosse, Ralf Rehahn, Ben Wagner, Nina Amerkamp)

6. Platz: Feuerwehr I mit 252 Ringen (Martin Fricke, Katarina Bley, Marvin Kemmer, Dennis Bernhardt)

7. Platz: Montagsrunde mit 226 Ringen (Alfred Hoffmann, Ingo Eichholz, Detlef Grasme)

In die Wertung gingen die jeweils 3 besten Teilnehmer einer Mannschaft, beim Schützenverein, wie auch schon die Jahre zuvor, die 3 schlechtesten Teilnehmer. So konnte sich Nina Amerkamp nicht so richtig freuen, mit 100 Ringen die beste Einzelwertung zu haben und trotzdem das Streichergebnis zu sein.

Alles im allen eine sehr gelungene Veranstaltung. Es waren sich alle einig, die Veranstaltung im kommenden Jahr auf  jeden Fall zu wiederholen.

WAZ: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Velpke-Lehre/Pokalschiessen-in-Bahrdorf-Badmintonspieler-siegen

Helmstedter Nachrichten: http://www.helmstedter-nachrichten.de/lokales/Helmstedt/lehre-velpke-grasleben/badminton-team-gewann-schiessen-id1405331.html