Volksfest: Sonntag – 06.09.09

Das Katerfrühstück wurde gut besucht, von den auswertigen Vereinen waren Mackendorf, Rickensdorf, Saalsdorf, Papenrode, Meinkot, Velpke und Rätzlingen vertreten. Ein Rundflug über Bahrdorf, gespendet von Wilfried Kuhn, wurde wie schon das letzte Jahr versteigert.

Auf das Katerfrühstück folgte die Kaffeetafel und anschließend die Proklamation, bei der die neuen Würdenträger bekanntgegeben worden sind:

  • Schützenkönigin: Heike Binder
  • Schützenkönig: Armin Dammann
  • Fahnenträger: Jörn Bosse
  • Silberkönigin: Elida Ranwig
  • Silberkönig: Wolfgang Ranwig
  • Kronprinzessin: Nina Amerkamp
  • Kinderkönig: Janek Schmidtke
  • Volkskönig: Dennis Föge

König_v

(Foto: Mike Vogelsang)

Armin Dammann mußte schweren Herzens die Würde des Fahnenträgers an Jörn Bosse abgeben 😉

IMGP3546_v

Mit dem Festumzug wurden die neuen Würdenträger zum annageln der Würdenträgerscheiben nach Hause geleitet. Der Abschluß des Festes fand im Schützenheim statt. Das neue Königspaar und der Fahnenträger ließen Brötchen und Getränke servieren.

Anmerkung: wer noch schöne Bilder vom Volksfest hat, der möge sie mir bitte per Mail zukommen lassen.  joern.bosse[at]svbahrdorf.de

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert