Das war die Feuerzangenbowle 2016

Am Donnerstag, den 29.12.2016 haben wir, wie bereits in den Jahren zuvor, unsere Feuerzangenbowle veranstaltet. Die Resonanz war in diesem Jahr, sagen wir mal überschaubar, wir waren insgesamt 22 Teilnehmer. Das hat dem Spaß am Abend aber nicht geschadet.

Zu Beginn gab es in diesem Jahr die Stimmzettel für die Filmauswahl. Auf den ersten Platz kam die Original-Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann, 15 Stimmen, Ekel-Alfred war dann mit 4 Stimmen schon weit abgeschlagen. Aber das Ergebnis war auch für uns sehr lehrreich, in Zukunft wird immer ungefragt die Feuerzangenbowle gezeigt, keine Experimente mehr.

Nach der Abstimmung haben wir dann gemeinsam die „Hamburg“-Suppe gegessen, vielen Dank an Sonja und Joachim für die Zubereitung. Dann wurden die Feuerzangenbowlen-Töpfe gefüllt, die Zuckerhüte entflammt und der Film gestartet. Bei einer ausgelassenen Atmosphäre haben wir gemeinsam einen sehr schönen Abend verbracht, schön auch, das alle Teilnehmer nach dem Film noch lange ausgehalten haben, da freuen wir uns schon auf’s nächste Jahr.

Und im nächsten Jahr werden wir den Termin sicherlich viel früher bekannt geben, damit sich alle Interessierten darauf einstellen können und wir vielleicht wieder ein volles Haus haben.

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert