Das war die Jahreshauptversammlung 2017

Zur Jahreshautversammlung am 11.03.2017 nahmen 25 Schützen/-innen im Schützenheim Bahrdorf teil.

Der 1. Vorsitzenden Hans-Joachim Dörfler hatte seinen Bericht vorgetragen und von vielen Aktivitäten berichtet, u.a. das ganzjährige Preisschießen, die Himmelfahrtsfeier aller Bahrdorfer Vereine, das Vergleichsschießen Rühen, der im letzten Jahr sehr gut besuchte Budenzauber, die Feuerzangenbowle zum Jahresabschluss. Bei 3 Schützenfesten der benachbarten und befreundeten Schützenvereine haben wir an den Ausmärschen teilgenommen.

Neben den allgemeinen Aktivitäten hatte er sich bei allen Helfern bedankt, mit dessen Hilfe die Renovierung des KK-Kugelfangs und des  Luftgewehrstands vorgenommen worden sind. Die ausstehende Stand-Abnahme durch das Ordnungsamt erfolgte dann im Mai 2017 ohne Beanstandungen.

Für folgende Mitglieder wurden Ehrungen vorgenommen:

• Henning Bauermeister für 60-jährige Mitgliedschaft
  • Alexandra Aust, Gunther Bosse und Ulrich Stolze (nicht anwesend) für 25-jährige Mitgliedschaft
  • Heiko Kurasch (nicht anwesend) für 15-jährige Mitgliedschaft

Bärbel Schneider wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Nach den Ehrungen hat Hans-Joachim Dörfler Verdienst-Nadeln des KSSV und NSSV an verschiedene Schützen-/innen überreicht.

In Ihrem Bericht hat unsere Kassenwartin von größeren Ausgaben berichtet, die im Zusammenhang mit den Renovierungen des KK- und LG-Standes zusammenhingen. Diese konnten aber durch einen guten Zuspruch an unseren Schießabenden und Veranstaltungen größtenteils ausgeglichen werden. Ihr wurde durch den ersten Kassenprüfer Benjamin Wagner eine tadellose Buchführung bestätigt.

Unser Schießsportleiter Joachim Kurasch konnte von folgenden Wettbewerben berichten:

• Holzlandpokalschießen KK Herren 1. Platz
  • Holzlandstandarte KK Damen und Herren 3. Platz
  • KK-Samtgemeindepokal KK-Herren 2. Platz

Nach den Berichten und Ehrungen wurden die Neuwahlen durchgeführt:

• 1. Vorsitzender: Joachim Kurasch
  • 2. Vorsitzender: Jörn Bosse
  • Kassenwartin: Sonja Kurasch
  • Stellvertretender Kassenwart Benjamin Wagner
  • Schriftführerin: Heidi Wiese
  • Stellvertretende Schriftführerin: Nina Amerkamp
  • Hauptmann: Ralf Rehahn
  • Schießsportleiter: Benjamin Wagner
  • Stellvertetender Schießsportleiter: Kai Bernhardt
  • Pressewart: Jörn Bosse
  • 1. Beisitzer: Henning Wiese
  • 2. Beisitzerin: Eva-Maria Dopslaff
  • 3. Beisitzer: Jens Bosse
  • 2. Kassenprüfer: Gunther Bosse

In Ausführung seines neuen Amtes hat unser 1. Vorsitzender Joachim Kurasch unserem bisherigen 1. Vorsitzenden Hans-Joachim Dörfler für seine 11-jährige Amtszeit, und unserer bisherigen 2. Vorsitzenden für ihre 4-jährige Amtszeit, seinen Dank in aller Namen ausgesprochen.