Das war das Katerfrühstück in Papenrode 2017

Am Sonntag. den 11.06.2017 sind wir nach Papenrode gefahren, um dort mit 7 Schützen/-innen am Festumzug und Katerfrühstück teilzunehmen. Bei besten Sommerwetter und allgemein guter Stimmung war das ein ziemlich gelungener Tag.

Gerne hat unser erster Vorsitzender die Rolle des Hauptmanns übernommen, um die Gastvereine gut koordiniert dem Festumzug in Papenrode zu übergeben.

Der Umzug durch Papenrode ist, wie wir ja bereits wissen, eine ziemlich langwieriges Unterfangen, aber, dank so einiger Erfrischungsstationen bei den abzuholenden Würdenträgern, durchaus gut ertragbar.

Hin und wieder mußte unser Fahnenträger die Stellung auf der Strasse halten, selbstverständlich haben wir ihn aber gut versorgt.

Nach dem Umzug gab es dann die wohlverdiente Stärkung im Festzelt. Dank einiger Einlagen seitens der Papenröder ein sehr gelungener Tag, der bereits Lust auf’s nächste Jahr in Papenrode macht.