Der Pokal der Bahrdorfer Vereine geht 2017 wieder an den Schützenverein

Am 17. Juni 2017 haben wir wieder den Pokal der Bahrdorfer Vereine ausgeschossen. Bereits zum 7. Mal hat Gerhard Lauenroth diese Veranstaltung organisiert. Mit nur 14 Teilnehmern waren wir in diesem Jahr deutlich weniger als die Jahre zuvor, das stand aber einem unterhaltsamen Nachmittag nicht im Wege.

Das Schießen wurde dieses Jahr durch den frischgebackenen Schießsportleiter Jörn Bosse geleitet, mit 14 Teilnehmern ging das in diesem Jahr auch recht zügig über die Bühne.

Es folgte die Siegerehrung, folgende Ergebnisse:

1. Platz: Schützenverein (285 Ringe) – Maida Kraus, Joachim Kurasch, Jens Bosse, Alexandra Aust.
  2. Platz: Badminton (271 Ringe) – Ralf Ranwig, Agneta Liepack, Christin Schmidtke, Matthias Schubert
  3. Platz: Feuerwehr I (267 Ringe) – Martin Fricke, Benet Lietke, Ralf Rehahn
  4. Platz: Feuerwehr II (260 Ringe) – Siggi, Uwe Steuerbord, Uwe Backbord

Gewertet wurden jeweils die besten 3 Teilnehmer/-innen, beim Schützenverein die schlechtesten 3 Teilnehmer/-innen. Und so kam es, dass Alexandra Aust mit 98 Ringen die beste Schützin des Tages war, aber in der Mannschaftswertung nicht berücksichtigt worden ist 😉

Nach der Siegerehrung wurde es dann gemütlich, Joachim stand am Grill und es gab Bratwurst und leckere Salate und so haben wir noch ein paar unterhaltsame Stunden zusammen verbracht.