Tag der Vereine am 01. September 2018

Termin: 01.09.2018

Ort: Sportplatz Bahrdorf

Wie bereits im Vorjahr wird am 01. September 2018 ab 13:00 Uhr der Tag der Vereine in Bahrdorf veranstaltet. Die Feuerwehr, Kirche, Heimat- und Kulturverein, Schützenverein sowie Sportverein werden gemeinsam einen ereignisreichen Tag für die Bürgerinnen und Bürger gestalten.

Zu Beginn der Veranstaltung wird unsere Pfarrerin Sabine Kesting, unter Mitwirkung des Posaunenchores, eine Andacht halten. Im weiteren Verlauf wird es Vorführungen der Jugendfeuerwehr und Feuerwehr geben.

Für das leibliche Wohl wird mit Bratwurst, Pommes, Salaten und leckeren Getränken gesorgt, ab ca. 15:00 Uhr öffnet die Kaffeetafel. Köstlichen Wein kann man am Stand der Kirche genießen.

Das Preisschießen im Schützenheim kann in diesem Jahr nicht angeboten werden. Die Umrüstung des Luftgewehrstandes auf eine elektronische Schießanlage ist im vollem Gange, wird aber zum 1. September noch nicht gänzlich abgeschlossen sein. Alternativ zum Preisschießen wird Interessierten eine Baustellenbesichtigung geboten. So kann sich jeder ein Bild vom Stand der Dinge machen und bereits einen Blick in die Zukunft werfen.

Baustelle LG-Stand 2018

Für die Kleinen Gäste wird auch so einiges geboten: die riesige Hüpfburg des Vorjahres wird dieses Jahr in der Größe noch übertroffen werden, weiter stehen diverses Spielgerät für Spaß und Bewegung zur Verfügung. Der Schützenverein lädt zum Schießen mit dem Lichtpunktgewehr ein.

Hüpfburg 2017

Lichtpunktschießen 2017

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der alten Turnhalle statt.

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.