Jahreshauptversammlung am 06.03.10

Bei unserer Jahreshauptversammlung waren 25 Mitglieder anwesend. Joachim Kurasch ist der neue Schießsportleiter, weil Kai Bernhardt aus beruflichen Gründen zurückgetreten ist.

IMGP3882_v

Von links nach rechts: 1. Vorsitzender Hans-Joachim Dörfler, Kassenwart Jörn Bosse, herausragende Nachwuchsschützin Nina Amerkamp, Mark Ranwig (wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt), neuer  Schießsportleiter Joachim Kurasch.

Als weiteres Thema wurde die Fortführung des Volksfestes rege diskutiert. Nachdem der Versammlung verkündet worden war, daß sich der Sportverein und die freiwillige Feuerwehr aus Bahrdorf von der bisherigen Volksfestgemeinschaft zurückgezogen haben gilt es die Ausrichtung des Festes alleine durch den Schützenverein durchzuführen. Um dieses Volks- oder Schützenfest durchzuführen ist es aber notwendig, eine Vielzahl von Mitgliedern als Helfer zu aktivieren, denn aus finanziellen Gründen kann das Fest dann nicht mehr wie bisher mit einem Zeltwirt betrieben werden. Die Alternative dazu ist unsere alte Sporthalle. Durch unseren Bürgermeister Hans-Hubertus Broistedt wurde uns Unterstützung zugesagt.

Es wurde der Beschluss gefasst, daß der Vorstand und der Festausschuss des Schützenverein Bahrdorf innerhalb von 4-6 Wochen ein Konzept zur Ausführung des Festes erstellen. Dieses Konzept wird dann in einer kurzfristig einzuberufenden Mitgliederversammlung vorgestellt. Erst wenn in dieser Versammlung das Konzept einen breiten Zuspruch erfährt und die notwendige Anzahl an Helfern sichergestellt ist, kann das Fest ausgeführt werden. Wenn nicht…, nun ja.

Schön wäre es, wenn hier die Leser hier ein paar Kommentare dazu abgeben, wieviel Ihnen ein Volks- oder Schützenfest wert ist.