Jahreshauptversammlung 2011

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 12.03.11 waren knapp 30 Schützen/-innen anwesend. Als neue 2. Vorsitzende wurde Alexandra Aust gewählt, als neue Damenleiterin Sonja Kurasch. Zudem wurden zahlreiche Mitglieder geehrt:

Für 60 jährige Vereinszugehörigkeit: Rolf-Richard Fricke, Kurt Hofer und Helmut Dammann. Für 40 jährige Vereinszugehörigkeit: Dieter Kehlau und Siegmar Berndt. Dieter Kehlau wurde zudem zum Ehrenmitglied ernannt. Für 25 jährige Mitgliedschaft: Eytelwein Gerstenberg, Kai Bernhardt, Siegfried Engel.

In Anerkennung seiner Verdienste um das deutsche Schützenwesen im Niedersächsischen Sportschützenverband e. V. erhielt Henning Wiese die Ehrennadel in Bronze. Zudem haben wir unserem ehemaligen 2. Vorsitzenden ganz herzlich für seine lange Tätigkeit im Vorstand gedankt. Er bleibt uns aber erhalten uns wird uns nach wie vor unterstützen wo er kann.

Für besondere Verdienste im KSSV Helmstedt von 1951 e.V. erhielten Joachim Kurasch, Heinz Fronecke und Rainer Rieckmann die Ehrennadel in Bronze.

Für besondere Verdienste im Schützenverein Bahrdorf von 1850 e.V. erhielt Jörn Bosse eine Verdienstmedaille.

Im Bericht unseres 1. Vorsitzenden Hans-Joachim Dörfler ließ er das zurückliegende Jahr Revue passieren, es wurden z.B. eine neue Tür im Vereinsheim eingebaut, und es fanden diverse Veranstaltungen statt (Himmelfahrtsschiessen, Würdenträgerschiessen, unser erfolgreiches Schützenfest in Eigenregie, Weihnachtsmarkt, Vergleichsschiessen mit der Kyffhäuserkameradschaft Rühen,…) Im Anschluss an den Bericht unseres Schießsportleiters, der auch einen Rückblick auf unsere Teilnahme an zahlreichen Schießveranstaltungen des vergangenen Jahres beinhaltete, wurden die aktuellen Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen geehrt.

IMGP4922v

Unsere neue Damenleiterin Sonja Kurasch (3. v. l.) und unsere neue 2. Vorsitzenden Alexandra Aust (2. v.r.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.