LG-Stand Renovierung 2016-2017

Wir sind dabei den LG-Stand ein bißchen auf Vordermann zu bringen. Wir hatten schon seit einiger Zeit Fliesen herumliegen, weil diese aber in der Menge nicht ausreichend waren haben wir uns Fliesen dazugekauft, die Farblich von den alten Fliesen abweichen. Um beide Arten von Fliesen gemeinsam zu verbauen mußte also ein Muster her:

Die Grundidee war, die Schießbahnen mit den neuen Fliesen zu belegen, die Zwischenräume mit den alten.

Weil aber der LG-Stand alles andere als rechtwinklig ist haben wir festgestellt, daß die rechte Schießbahn dann zu sehr in die Ecke kommen würde, d.h. die geflieste Bahn stimmt nicht mit dem Verlauf der Schnüre überein, das sieht dann nicht gut aus. Weil wir schon angefangen haben zu Fliesen müssen die bereits vorhandenen Fliesen (siehe Foto) in das Gesamtmuster einbezogen werden.

Also sind jetzt Ideen gefragt, wie wir das Muster ändern können, um den „schiefen Raum“ optisch so zu kaschieren, daß es wieder gut aussieht.
Einen Vorschlag habe ich gemacht, Nina und Ben haben gleich 8 Vorschläge eingereicht. Wenn sich einer von Euch noch beteiligen will, wir haben folgende PDF-Datei zum ausdrucken: http://www.svbahrdorf.de/Download/LG-STand_Muster.pdf

Dort kann das neue Muster dann eingezeichnet werden.Zu beachten ist das Flächenverhältnis der dunklen und hellen Fliesen, derzeit haben wir 24 m² helle Fliesen und 16 m² dunkle Fliesen.

Am Freitag, dem 1. Juli werden wir die Vorschläge gemeinsam beraten, wäre schön, wenn alle die sich mit einbringen wollten am Freitag um 20:00 Uhr ins Schützenheim kommen.

Um sicher zu stellen, daß wir für unsere Planung auch Diagonalen verwenden können haben Ben und ich vorweg einen erfolgreichen Test mit dem Fliesenschneider von Gerhard durchgeführt: mit Erfolg (die Schnittkante ist fast besser als die Aussenkante ;-)))

Jetzt aber zur Planung, folgende Vorschläge existieren bereits:

Am Freitag, den 01. Juli 2016 haben wir gemeinsam beratschlagt, welches Fliesenmuster wir denn jetzt für den LG-Stand haben wollen, „gewonnen“ hat folgender Vorschlag:

15. September 2016: die Sommerpause hat lange gedauert, jetzt sind wir aber wieder ein Stück voran gekommen. Das geplante Muster ist bereits klar zu erkennen und es scheint gut zu werden 🙂

22. September 2016: es geht voran, so langsam läßt sich das finale Muster erahnen.

20. Oktober 2016: der „Diamant“ ist fast vollständig.

02. November 2016: viel Platz ist nicht mehr ;-).

09. November 2016: jetzt ist bald der Rand dran.

11. Januar 2017: nein, wir geben nicht auf 😉 – Jetzt sind wirklich nur noch Randfliesen zur verlegen, der Rest ist geschafft.

18. Januar 2017: die Randfliesen sind noch nicht geklebt, aber schon einmal alle geschnitten.

02. März 2017, verfugt sieht die ganz Sache schon mal richtig schick aus :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert