Archiv für Februar 2018

Das war die Jahreshauptversammlung 2018

Sonntag, 18. Februar 2018

Bei der Jahreshauptversammlung am 17.02.2018 haben 17 Mitglieder teilgenommen.

Unser 1. Vorsitzender Joachim Kurasch in seinem Bericht von den Ereignissen des vergangenen Jahres berichtet. Er hat sich bei allen Helfern bedankt, mit deren Hilfe eine neue gebrauchte Küche eingebaut und der Eingangsbereich farblich neu gestaltet worden ist.

Die geplante, elektronische Schießanlage für unseren LG-Stand wurde thematisiert. Die Finanzierung steht. Ein abgelehnter Antrag bei der Gemeinde Bahrdorf auf Bezuschussung konnte durch eine Sammlung bei unseren Mitgliedern ausgeglichen werden, dafür ein ausdrückliches Dankeschön an alle Spender!

Für den nächsten Schritt werden Benjamin Wagner, Ralf Rehahn und Jörn Bosse jetzt bei unseren befreundeten Schützenvereinen bereits eingebaute elektronische Schießanlagen von unterschiedlichen Anbietern besichtigen, um dann zu entscheiden, welche Anlage für unsere Bedürfnisse die Beste ist. Bis zum Sommer soll der Einbau dann erfolgt sein, so die Planung.

Die Kassenwartin Sonja Kurasch hat berichtet, dass im vergangenen Jahr ein leichtes Plus zu verbuchen ist, der Eigenanteil für die Finanzierung der elektronischen Schießanlage ist gesichert.

Der Schießwart Benjamin Wagner hat von zahlreichen Teilnahmen an Wettkämpfen innerhalb der Samtgemeinde berichtet. Der Gewinner der KK-Jahrescheibe war Jörn Bosse vor Ralf Rehahn und Benjamin Wagner. Er rief alle Mitglieder dazu auf, sich zahlreicher an der aktuellen Jahresscheibe zu beteiligen.

Jörn Bosse hat als Organisator des Bahrdorfer Preisschießens berichtet: bis jetzt haben bereits 80  Teilnehmer mitgeschossen und der Wettkampf hat für gut besuchte Schieß-Freitage gesorgt. Die Abschlussfeier findet am 17.03.2018 im Schützenheim Bahrdorf statt.

Für die Jugendarbeit wurde Benjamin Wagner als 1. Jugendwart gewählt, Jörn Bosse als sein Stellvertreter. Beide haben im vergangenen Jahr die Lehrgänge Schießsportleiter und die Jugend-Basisleiter erfolgreich absolviert.

 

Vergleichsschießen gegen Rühen am Samstag, den 15.09.2018

Mittwoch, 7. Februar 2018

Wir haben es geschafft und einen Termin für das diesjährige Vergleichsschießen mit den Rühenern gefunden: am Samstag, den 15. September 2018 um 15:00 Uhr im Bahrdorfer Schützenheim, bitte schon einmal vormerken.

Preisschießen: ab Februar 2018 werden die Ergebnisse nicht mehr online aktualisiert

Samstag, 3. Februar 2018

Um für den letzten Monat unseres Preisschießens die Spannung hoch zu halten werden die Ergebnisse ab Februar 2018 nicht mehr online veröffentlicht, erst nach der Abschlussfeier am 17.03.2018. Natürlich kann jeder Teilnehmer bei den verbleibenden 3 Schieß-Freitagen die Ergebnisse einsehen. Das ist ja auch wichtig, damit man eventuelle Gruppenbildungen besser planen kann;-)
Hier nochmal unser Aufruf: nutzt die letzten 3 Freitage, schließlich gibt es immer was zu verbessern.

Jahreshauptversammlung am 17.02.2018

Samstag, 3. Februar 2018

Unsere Jahreshauptversammlung findet in diesem Jahr am Samstag, den 17.02.2018 um 19:00 Uhr statt:


Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
zur Jahreshauptversammlung des Schützenverein  Bahrdorf von 1850 e.V. lade ich Euch am 17.02.2018 um 19.00 Uhr  im Schützenheim Bahrdorf  recht herzlich ein.

Die Jahreshauptversammlung findet  in Uniform statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Joachim Kurasch
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit
  3. Verlesung des Protokolls der JHV vom 11.03.2017
  4. Berichte 2017
    a) des 1. Vorsitzenden Joachim Kurasch
    b) der Schatzmeisterin Sonja Kurasch
    c) des Schießsportleiters Benjamin Wagner
  5. Bericht der Kassenprüfer 1. Michael Gottschalk 2. Gunter Bosse
  6. Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes auf Antrag
  7. Ehrungen
  8. Termin Kameradschaftsabend  04.2018 um 19:00 Uhr
  9. Verschiedenes

Anträge zu dieser Versammlung sind beim  1. Vorsitzenden Joachim Kurasch An der Plantage 31,  38459 Bahrdorf, schriftlich bis zum 10.02.2018 einzureichen. 

1.Vorsitzender
Joachim Kurasch


Die Einladungen wurden bereits verteilt, am Abend selber verteilen wir noch unsere Termin-Liste auf Papier.