Endspurt - News - Bahrdorfer Preisschiessen 2013

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Endspurt

Herausgegeben von Jörn Bosse in Allgemein · 12/1/2014 09:30:08

Jetzt, wo wir schon nahe am Ende des Preisschießens sind würde ich gerne die aktuellen Platzierungen kommentieren, wie sieht der Wettkampf um die ersten Plätze aus. Weil ich aber (leider) selber seit geraumer Zeit auf Platz 1 stehe, finde ich das ein wenig unpassend, darüber zu berichten. Aus diesem Grund habe ich Kontakt zu dem renommierten Sport-Reporter Nick Chatterbox aufgenommen, damit er hier im Newsblog die Endspurt kommentieren kann.

Dazu ein Auszug aus einem Gespräch, das ich letzte Woche mit ihm geführt habe, damit er sich einen kleinen Einblick über unseren Wettkampf verschaffen kann.

Jörn: Hallo Nick, schön, daß wir Sie für unsere Endpurt-Bericht-Erstattung gewinnen konnten, haben Sie einen solchen Wettkampf schon einmal moderiert?

Nick: Nein, ein solches Preisschießen habe ich noch nicht gehabt, aber bei Durchsicht der Listen ist mir aufgefallen, daß die oberen Platzierungen schon sehr eng beieinander liegen, da liegt die Spannung förmlich in der Luft. Auch gehe ich davon aus, daß noch der eine oder andere Neueinsteiger während der letzten anderthalb Monate hinzukommt. Und gerade da muß man auch immer auf eine Überraschung gespannt sein.

Jörn: Wo sehen Sie den Reiz dieses Wettbewerbes?

Nick: So wie ich das sehe ist die Mischung zwischen Glück und Können besonders reizvoll. Wenn ein richtig guter Schütze sich durch sein Können bis auf die ersten Plätze vorgearbeitet hat, dann kann es immer noch sein, daß ein völlig unbegabter Schütze mit ein wenig Glück einfach so vorbei zieht.

Jörn: Bei der Jugend sieht es ja noch nicht so gut aus, die Beteiligung ist noch nicht ganz so, wie wir es uns eigentlich wünschen, habe Sie Ideen, warum das so ist?

Nick: Vielleicht ist es noch nicht ganz durchgedrungen, daß derzeit fast 80,- EUR für den ersten Platz ausgeschüttet werden, und das wird ja noch mehr. Die Jugendlichen dürfen doch umsonst mitschießen. Deswegen ist mir es rätselhaft, warum da die Beteiligung noch so gering ist. Vielleicht ist den Jugendlichen der Aufwand zu groß, einmal wöchtlich zum Schützenheim runter zu kommen? Ich weiß es nicht. Aber auch da sind ja ein paar Wochen Zeit.

Jörn: Tja Nick, dann bin ich jetzt mal auf Ihre Bericht gespannt und bedanke mich erst einmal für das Gespräch.




Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü